Shadowrealm
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Yu-Gi-Oh! Wie wäre der Anime ein richtiger Erfolg geworden?

3 verfasser

Nach unten

Yu-Gi-Oh! Wie wäre der Anime ein richtiger Erfolg geworden? Empty Yu-Gi-Oh! Wie wäre der Anime ein richtiger Erfolg geworden?

Beitrag  PsYcho Baku Mi Feb 17, 2010 4:00 pm

Also ich für meinen Teil LIEBE Yu-Gi-Oh! Ja. Die Storyline um das Alte Ägypten und das Spiel der Schatten welches sich bis in die Zukunft des 20st Jahrhunderts ziehen ist einfach nur eine Geile Idee. Zudem noch die idee mit den Yamis und Hikaris. die "bösen" Seiten aus der Vergangenheit die ihren wirten eine art Shizophrenie geben macht das ganze umso spannender und verleit den Characktern zusätzliche Eigenschaften. YGO hat den perfekten Umgang mit Licht und Schatten veranschaulicht.

Yami no Yugi, der Uralte Pharaoh ist der Yami von Yugi Muto. Einem 16 Jährigen Schüler der nicht viel selbstvetrauen besitzt, seinem Yami dem Pharaoh fehlt hingegen die güte und die loylität seines hikaris. So ergänzen sie sich perfekt und gleichen diese "Schwächen" aus.

Yami no Bakura, der Yami von Ryou Bakura gleicht allerdings nichts aus, er ist viel zu unterschiedlich im Vergleich zu seinem gutmütigen Ich. Yami Bakura ist Sadistisch,Kleptomanisch und strebt nach der Weltzerstörung. Allerdings ist er auch nicht dumm und wartet seinen nächsten Schritt immer ab und ist sehr geduldig was seine gut durchdachten Pläne angeht, genauso ist auch sein Duellstyl. Sobald man seine Strategie erkennt ist es meistens schon zu spät. Ryou hingehen Duelliert sich im Anime nicht einmal, ist immer sehr schweigsam und in sich gekehrt.

Yami no Marik ist im vergleich zu den anderen Beiden kein Uralter Geist, er ist viel mehr eine Kopie seines anderen ichs endstanden aus purem Hass und Trauer den sein Wirt Malik im verlauf seines Lebens erleiden musste. Im alter von 10 Jahren übernahm er das erstemal Besitzt von seinem Wirt, wurde jedoch von Odion, Maliks Bruder, gebannt. Das weitere (c.a) 8 Jahre lang. Als Odion dann in einem Duell Schwer verletzt wurde, nuzte Marik die Chanche um ganz von Malik besitzt zu ergreifen und durch das Battle City turnier die komplette Welt zu vernichten. (in der Dub Fassung will er selbst Pharaoh werden) Da Marik blos aus Purem Hass endstanden ist, hat dieser natürlich keine Gefühle, kein Mitleid,Keine Schwäche,Keine Trauer. Mariks Ziele sind sadistisch und im Laufe des Battle City Turniers tötet er einen Duellanten nach dem anderen und wird dadurch immer mächtiger, während Malik nach und nach von den Schatten verschlungen wird und Marik seinen Körper komplett in besitzt nimmt.

....

Klingt bis jetzt richtig geil hm? Naja leider gibt es in dem Anime auch genug stellen die nichts damit zutun haben. Vom Manga her besteht der Anime blos aus 3 Staffeln.

1.Staffel Duelist Kingdom
2.Staffel Battle City
5.Staffel(2) Dawn of The Duel

Im Anime wurden allerdings Extra Staffeln hinzugefügt, sogennante "Filler" die nicht viel mit der Story zutun haben. Es gibt c.a 2 in denen es fast ausschlislich um Seto Kaiba geht, einen weiteren Mainer Charackter der zu der Story an sich allerdings nicht viel beiträgt.

3.Staffel Enter The Shadowrealm
5.Staffel(1) Grand Championship

Diese Filler sind für Kaiba Fans natürlich Grandios, für Leute die sich jedoch mehr für die Story des alten Ägypten und die Schattenspiele interresieren. Sind es blos Lästige Lücken im Anime.

Das war erstmal das wesentliche...

Was man hätte verbessern können:
- Sich mehr auf das Schattenspiel und Ägypten konzentreiren Statt immer diese lästigen Filler.
- Mehr Blut und Gewalt. (Schließlich Kämpfen sie mit MONSTERN wobei diese schon beachtlichen Schaden anrichten können.)
- Mehr interaktion zwischen ALLEN Yamis und Hikaris. (Auch die bösen können mit ihren Wirten sprechen.)
- Statt kompleet neue Staffeln mit Komplett neuer Stoy und Komplett neuen Charas, das alte mit einem logischen Hintergrund weiterführen.Das ist so alsob man bei einer Religion einfach den Gott und die Sünden ausstauscht)
- Die Charackter sollten aufgrund ihrer Duellkünste Duelle gewinnen oder verlieren und nicht ob sie Gut/Böse/Wichtig/Undwichtig sind.
- Glück ist eine Sache, aber IMMER im letzen moment Gewinnen ist nach dem 2st mal Langweilig.
- Min. 3 Maincharackter (Yamis/Hikaris) Damit keiner Vorteile durch seinen Satus zieht.
- KEINE veränderung der Snychronsprecher mitten im Anime!!!!
- KEINE gammelige veränderung des Zeichenstyls. Der aus der 2st Staffel war perfekt und brauchte keine veränderungen.


Vill fällt mir später noch was ein aber ich denke soweit teilen viele leute meine Meinung...
PsYcho Baku
PsYcho Baku
Gamemaster
Gamemaster

Posts : 4087
Join date : 06.02.10
Location : Im Reich der Schatten...

https://bakura.rpg-board.net

Nach oben Nach unten

Yu-Gi-Oh! Wie wäre der Anime ein richtiger Erfolg geworden? Empty Re: Yu-Gi-Oh! Wie wäre der Anime ein richtiger Erfolg geworden?

Beitrag  Eve-chan Mi Feb 17, 2010 4:19 pm

ganz nebenbei sollte man noch 4kids einen ordentlichen arschtritt für die englischen stimmen geben ( die fandub series rocken ^_^)
UND für die zensuren (in allen übernommenen animes aber wir wissen ja Arrow 4kids hates everyone who isn't american! lol! )
die worldchampionsstaffel von der liste streichen

und die worte 'schicksal', 'glauben an sich selbst' und 'freundschaft' genauso wie 'herz der karten' auf ein minimun beschränken (ich denke mal ein jeder hatte bereits nach der duelist kingdom staffel die nase voll davon Mad

und mehr vom manga übernehmen - ich versteh ja dass sie das duell marik vs mai nich so übernehmen konnten (was kacke is ><) aber musste es denn unbedingt so sein? <.<' außerdem kommen im manga viel besser die metaphern zu geltung die man EIGENTLICH mit dem kartenspiel zeigen will..
Eve-chan
Eve-chan
Rechte Hand der Meister
Rechte Hand der Meister

Posts : 2920
Join date : 06.02.10
Age : 28
Location : Graz

Nach oben Nach unten

Yu-Gi-Oh! Wie wäre der Anime ein richtiger Erfolg geworden? Empty Re: Yu-Gi-Oh! Wie wäre der Anime ein richtiger Erfolg geworden?

Beitrag  †~MeLiii~† Do Feb 18, 2010 1:05 pm

jaaa, die Staffeln sind echt guut. Die grundidee find ich auch richtig Geil.
4kids..-.- Jeder kennt die Fehler von denen xD Tja, das hätten sie nicht machen sollen..

aber hätte man den Anime echt nach dem Manga gemacht dann wäre das noch einer geilerer Anime geworden. Und mal ehrlich, die Stellen die für machen Augen "schlimm" sein sollten xD, ja was man darunter nicht schilmm finden sollte, ist echt lächerlich zu zensiern ...oô
hmm, jaa das ende hätten die noch anders machen können und mehr folgen machen sollen. Da hätten sie noch einiges machen können ^^
†~MeLiii~†
†~MeLiii~†
Rechte Hand der Meister
Rechte Hand der Meister

Posts : 171
Join date : 06.02.10
Age : 28
Location : Steinfeld

Nach oben Nach unten

Yu-Gi-Oh! Wie wäre der Anime ein richtiger Erfolg geworden? Empty Re: Yu-Gi-Oh! Wie wäre der Anime ein richtiger Erfolg geworden?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten